Michèle Pillard

KomplementärtherapeutIn

LBQi® Akupressur Therapie

 

Pflegefachfrau (AKP HF) 

 

 


Nebst meiner Praxis in Basel unterrichte ich Akupressur Punkte und arbeite im Akutspital.

Der Körper und der Mensch im Allgemeinen hat mich schon in jungen Jahren fasziniert. Deshalb freut es mich in verschiedenen Bereichen (Praxis und Spital) zu arbeiten. Immer wieder erfahre und lerne ich neues, was mein Verständnis für die Zusammenhänge von Körper und Mensch vertieft. Mit grossem Respekt sehe ich, wie die Menschen auf beeindruckender Weise mit schwierigen Lebenswegen umgehen.

Ich freu mich auch Sie in meiner Praxis zu begrüssen und kennen zu lernen.

 

Zu meinen Sprachkenntnissen gehören: Englisch, Spanisch und Französisch.

Ausbildung

 Weiterbildung

  • Systemische Gesprächsführung Gesundheit, Berner FH
  • Erwachsenenbildung SVEB I
  • Weiterbildung zur medizinischen Codierung
  • Weiterbildung zur diplomierten Arztsekretärin
  • Kurs für Wickel, Ita Wegman-Klinik
  • Reiiki Kurs
  • Lichtkörperarbeit, Chandara (USA)
  • Alchemie Zyklus – unter anderem Innere Aspekte und Lichtkörper

Qualität